Heimdecor Fachhaus Huvers

Heidener Str. 22-24
46325 Borken

 info@heimdecor-huvers.de
 02861 - 2775 02861 - 2775

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 09.00 - 19.00 Uhr 

Sa:        09.00 - 14.00 Uhr

Linoleum

der bewusste Wohngesunde

Wohngesundheit trifft auf Strapazierfähigkeit und eine hervorragende Ökobilanz. Der Fußbodenklassiker Linoleum besteht fast ausschließlich aus Naturmaterialien: aus den nachwachsenden Rohstoffen Leinöl, Kork- oder Holzmehl und Naturharzen. Und aus Kalksteinpulver, das weltweit reichlich vorhanden ist. Recycling ist also kein Problem, aber erst nach sehr langer Nutzungsdauer ein Thema. Denn der nachhaltige Belag ist so widerstandsfähig und pflegeleicht, dass er gern auch in öffentlichen Gebäuden eingesetzt wird. Schick ist er noch dazu: in Erdtönen oder knackigen Farben, uni oder kräftig marmoriert.

Kork

Das Multitalent vom Mittelmeer

Kork ist ein hochwertiges Naturmaterial und wird aus der Mittelschicht der Korkeichenrinde gewonnen. Kork ist wärmedämmend, antistatisch, fußwarm, schwer entflammbar, strapazierfähig, pflegeleicht und gelenkschonend. Seine Wärme und Schallisolierung im Innenbereich sowie seine Fußbodenheizungseignung sind weitere Pluspunkte. Den Bodenbelag gibt es mit geölten, gewachsten und versiegelten Oberflächen in vielen Optiken und als Klebe- und Klickvariante. Kork sorgt einfach für eine natürliche Raumatmosphäre!